• Willkommen, Gast!
  • Sonntag, 26. Oktober 2014, 00:46:43
Position: Home » Art of Illusion » Laufende Projekte » Quad
Antworten
Thema: "Quad" [ Seite 1 2 3 5 ]

Kein neuer Beitrag Thora , 15.01.2012, 06:32
Beitrag #1   

IP: n/a
Rang: * * * * * * * * O
Registrierung: 08.02.2009, 08:16
Land: Deutschland
3D Prog.: AoI
Homepage: http://www.mech-arena.de/11154
 

AoI-Board Inventar mit 1194 Punkte, 1008 Beiträge
Um meinem neuen Hobby nun auch in/mit AoI zu widmen habe ich angefangen mit AoI ein Quad/ATV zu moddeln.

Ähnlich wie meine Frontkoffer-Animation wird auch das Quad aus vielen Einzelteilen bestehen und später in einer Animation "zusammengebaut".

Gemoddelt wird mit AoI 2.9.1 beta.

Aktueller Stand: Front- und Heck-Reifen auf (halbfertiger) Felge
Anhänge:
Reifen-Felgen.jpg 34.393 Bytes 3 Downloads

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte mal 15.01.2012, 16:52 von Thora.

 
Kein neuer Beitrag Reggi , 15.01.2012, 16:08
Beitrag #2   

IP: n/a
Rang: * * * * * O O O O
Registrierung: 10.01.2012, 19:52
Wohnort: Berlin
Land: Deutschland
3D Prog.: AOI
 

Erfahren mit 166 Punkte, 146 Beiträge
Die Reifen hast du ja toll hinbekommen ^^

 
Kein neuer Beitrag Thora , 18.01.2012, 20:45
Beitrag #3   

IP: n/a
Rang: * * * * * * * * O
Registrierung: 08.02.2009, 08:16
Land: Deutschland
3D Prog.: AoI
Homepage: http://www.mech-arena.de/11154
 

AoI-Board Inventar mit 1194 Punkte, 1008 Beiträge
Zwischenstand, Teileliste:
Reifen, Felgen, Radmutternbolzen, Achse und Hinterachsschwinge mit Kardangehäuse.
Anhänge:
MXU300R.jpg 51.673 Bytes 2 Downloads

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

 
Kein neuer Beitrag Siri , 19.01.2012, 09:38
Beitrag #4   

IP: n/a
Rang: * * * * * * * * *
Registrierung: 26.12.2007, 11:02
Land: Deutschland
3D Prog.: AoI, 3DC, Blender, Bryce &...
 

AoI-Gott mit 2173 Punkte, 1868 Beiträge
Hallo Thora,
Klasse! - saubere Arbeit :daumen:

LG
Siri

Ich verlasse mich auf meine Sinne - Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn...

 
Kein neuer Beitrag Thora , 24.01.2012, 08:21
Beitrag #5   

IP: n/a
Rang: * * * * * * * * O
Registrierung: 08.02.2009, 08:16
Land: Deutschland
3D Prog.: AoI
Homepage: http://www.mech-arena.de/11154
 

AoI-Board Inventar mit 1194 Punkte, 1008 Beiträge
Hinzugekommen sind: der hintere Stoßdämpfer (3-teilig), der Endschalldämpfer (Auspuff) und der Grundrahmen

Das Model erhebt nicht den Anspruch auf 100% "Passgenauigkeit" der Teile untereinander. Ich werd also nicht für alle Bolzen auch Löcher und Gewinde einarbeiten. Jedoch habe ich vor das Quad in soweit zu animieren, dass sich die Räder drehen, die Stoßdämpfer arbeiten und die Lenkung geht.
Am Ende wird man sicher vom Rahmen nichts mehr sehen, er ist mir aber eine sehr wichtige Orientirungshilfe.
Leider habe ich als Quelle keine bemassten Zeichnungen :crying: und kann mich nur anhand von Explosionszeichnungen aus dem Ersatzteilkatalog orientieren.
Ich bin ja echt gespannt, ob ich mein Quad nachher wirklich wiedererkenne. =)
Anhänge:
Step3.png 172.305 Bytes 1 Downloads
 
Referenzbild_links.jpg 267.632 Bytes 3 Downloads

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Dieser Beitrag wurde insgesamt 2 mal editiert. Das letzte mal 24.01.2012, 12:21 von Thora.

 
Kein neuer Beitrag Reggi , 24.01.2012, 09:55
Beitrag #6   

IP: n/a
Rang: * * * * * O O O O
Registrierung: 10.01.2012, 19:52
Wohnort: Berlin
Land: Deutschland
3D Prog.: AOI
 

Erfahren mit 166 Punkte, 146 Beiträge
Naja also da ich Quads bis jetzt immer nur von weitem gesehen hab, sieht es für mich schon sehr echt aus.
Bin gespannt auf deine nächsten Schritte.
Musst mal dann das Foto nochmal mitposten wenn du fertig bist ^^

 
Kein neuer Beitrag Thora , 24.01.2012, 12:29
Beitrag #7   

IP: n/a
Rang: * * * * * * * * O
Registrierung: 08.02.2009, 08:16
Land: Deutschland
3D Prog.: AoI
Homepage: http://www.mech-arena.de/11154
 

AoI-Board Inventar mit 1194 Punkte, 1008 Beiträge
@ Reggi: Zu dem Frontkoffer auf meim Quad gibt es überings auch eine "AoI-"-Geschichte!
>Klickst du HIER und dort oben Links auf Diashow...

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

 
Kein neuer Beitrag Reggi , 24.01.2012, 22:23
Beitrag #8   

IP: n/a
Rang: * * * * * O O O O
Registrierung: 10.01.2012, 19:52
Wohnort: Berlin
Land: Deutschland
3D Prog.: AOI
 

Erfahren mit 166 Punkte, 146 Beiträge
Ist ja cool :ddaumen: .
Dann brauchst du den ja gar nicht mehr zu modeln ^^.

Nicht schlecht was man mit einem 3D Programm so alles anfangen kann ^^.

 
Kein neuer Beitrag Thora , 28.01.2012, 18:53
Beitrag #9   

IP: n/a
Rang: * * * * * * * * O
Registrierung: 08.02.2009, 08:16
Land: Deutschland
3D Prog.: AoI
Homepage: http://www.mech-arena.de/11154
 

AoI-Board Inventar mit 1194 Punkte, 1008 Beiträge
So, diese Woche ist das vordere "Fahrwerk" dazugekommen. Es besteht aus einem 3-teiligem Stoßdämpfer, oberem und unterem A-Arm, dem Achsschenkel und der Spurplatte. Das jeweils für die rechte und linke Seite.
Bei jedem zusätzlichem Fahrwerksteil musste der Rahmen neu angepasst werden, was fast ein Drittel der Zeit beanspruchte. Ob ich morgen die Muse habe auch das Lenkgestänge zu moddeln weis ich noch nicht, weils sicher enormer Aufwand ist das auch noch zu animieren. Ich denke ein "drehbarer" Lenker wird reichen.
Anhänge:
Step4.png 197.455 Bytes 1 Downloads

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

 
Kein neuer Beitrag donkritzel , 29.01.2012, 15:01
Beitrag #10   

IP: n/a
Rang: * * * * O O O O O
Registrierung: 29.03.2010, 20:02
Wohnort: München
Land: Deutschland
 

Fortgeschritten mit 122 Punkte, 108 Beiträge
Hallo Thora,

Super Teil, das Du da entstehen läßt! :daumen: Wär' dann ja fast schade, bei dieser Liebe zum modellierten Detail, wenn nicht alles "nahaufnahmenfest" animierbar wäre 8-) . Wenn ich das Handbuch von AOI richtig verstanden habe, müßte es bei richtiger "Bonenierung" :wacko: doch dann reichen, das Rad zu bewegen. Das übrige könnte dann die IK (mit entsprechend geschickter Freiheiteneingabe und Blockierung beim Posen) "automatisch" liefern?
Jedenfalls viel Mut und Spaß zum Weitermodeln! :laola:

LG dk

 
Kein neuer Beitrag Thora , 01.02.2012, 17:30
Beitrag #11   

IP: n/a
Rang: * * * * * * * * O
Registrierung: 08.02.2009, 08:16
Land: Deutschland
3D Prog.: AoI
Homepage: http://www.mech-arena.de/11154
 

AoI-Board Inventar mit 1194 Punkte, 1008 Beiträge
donkritzel hat folgendes geschrieben:
... Das übrige könnte dann die IK (mit entsprechend geschickter Freiheiteneingabe und Blockierung beim Posen) "automatisch" liefern?
Jedenfalls viel Mut und Spaß zum Weitermodeln! :laola:

LG dk


Wie geschikt er unterschwellig andeutet, das Ich das Problem sei..... :ddaumen:

Na wir werden sehen, wie ich das später alles in Bewegung setze. Sicher ist aber jetzt schon, dass das bitte keiner im RL nachbauen möge. Das Gefährt hält wohl keiner statischen Prüfung stand!!! :pfeifen:
Wird wohl nur ein DEKO-Objekt für ein Fahrschul-Schaufenster =)

Dennoch hab ich mich "genötigt" gesehen dem Modell noch ein paar Bolzen/Schrauben zu verpassen. Zum einen nat. weil hier "nahaufnahmenfest animierbar" gefordert wurde und zum Anderen weils mir bei der Platzierung der Bones später sicher hilfreich werden wird. Im Bild hab ich mal die "Neuerungen" leuchtend Gelb markiert.
Anhänge:
Step5.png 241.227 Bytes 1 Downloads

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

 
Kein neuer Beitrag donkritzel , 01.02.2012, 18:47
Beitrag #12   

IP: n/a
Rang: * * * * O O O O O
Registrierung: 29.03.2010, 20:02
Wohnort: München
Land: Deutschland
 

Fortgeschritten mit 122 Punkte, 108 Beiträge
Sorry, Thora

eigentlich wollte ich nicht Dich kritisieren, sondern mehr meine "laute" Selbstbefragung wiedergeben. =)

LG dk

 
Kein neuer Beitrag Thora , 01.02.2012, 19:00
Beitrag #13   

IP: n/a
Rang: * * * * * * * * O
Registrierung: 08.02.2009, 08:16
Land: Deutschland
3D Prog.: AoI
Homepage: http://www.mech-arena.de/11154
 

AoI-Board Inventar mit 1194 Punkte, 1008 Beiträge
Keine Sorge, war auch nicht als Kritik aufgefasst...

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

 
Kein neuer Beitrag Reggi , 01.02.2012, 22:38
Beitrag #14   

IP: n/a
Rang: * * * * * O O O O
Registrierung: 10.01.2012, 19:52
Wohnort: Berlin
Land: Deutschland
3D Prog.: AOI
 

Erfahren mit 166 Punkte, 146 Beiträge
Ach du bist schon so lang dabei, das wirst du schon hinbekommen :ddaumen: .
Bis jetzt sieht das doch wirklich vielversprechend aus ^^

 
Kein neuer Beitrag Thora , 02.02.2012, 05:02
Beitrag #15   

IP: n/a
Rang: * * * * * * * * O
Registrierung: 08.02.2009, 08:16
Land: Deutschland
3D Prog.: AoI
Homepage: http://www.mech-arena.de/11154
 

AoI-Board Inventar mit 1194 Punkte, 1008 Beiträge
Naja, die "Sommerzeit/AoIpause" verbringe ich ja auf meim Quad...

Also eine nahaufnahmefeste Animation wird es nicht geben!!!
Ich hab heute 10h nur an der Lenksäule, dem Lenkgestänge, den Halterungen am Rahmen dafür und den Bolzen gesessen. Es ist einfach mal ohne echte technische Unterlagen nicht möglich solche Dinge nachzubaun, sodass die Teile untereinander auch der Physik/Mechanik gehorchen.
Ich will nun auch nicht mein Quad in seine Teile zerlegen um mir das Wissen anzueignen, was aus der perspektivischen Ersatzteilzeinung nicht herforgeht.
Wenn ich auch zZ noch Hoffung habe, das ich zB die Vorderräder einzeln in der Höhe bewegen könnte, so fehlt mir einfach mal das Wissen, wie das Lenkgestänge dieser Bewegung folgen soll.
So und nun geh ich an Mein Quad und schraub mal neue Spiegelhalterungen an...nebenbei schau ich mir auch mal die Lenkung an. Ich meine, das da im Ersatzteile-Bild ein Fehler ist..
(Aber das hat ja der Herr Leonardo d.V. schon gemacht; Fehler in seine Zeinungen eingebaut, damit man´s nicht 1:1 nachbauen kann!)
Anhänge:
Lenkung.png 199.118 Bytes 0 Downloads

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte mal 02.02.2012, 13:41 von Thora.

Abonnieren Druckansicht
Antworten

n/a n/a 1 2 3 5     ( Anzeige: 1 - 15 , Gesamt: 62 ) Weiter Letzte Seite
User in diesem Thema: 0 Registrierte, 1 Gast, 0 Bots
Keine
Legende: Admins, User, Coder, Moderatoren
Thema-Aktionen:
Beiträge verschieben

Toggle Ähnliche Themen zu "Quad"
  Antworten Aufrufe Themeneröffnung Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge, nicht wichtig Keine neuen Beiträge, 'heißes Thema'
Keine neuen Beiträge, offen Keine neuen Beiträge, nicht verschoben
  Quadrate oder Dreiecke? 2 1714 21.09.2014, 16:50
Von: Blubbfisch
21.09.2014, 23:15
Von: donkritzel Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, nicht wichtig Keine neuen Beiträge, 'heißes Thema'
Keine neuen Beiträge, offen Keine neuen Beiträge, nicht verschoben
  Quad Meshes in andere Programme bringen ... 1 3777 02.01.2011, 21:45
Von: vidiot
02.01.2011, 22:48
Von: Siri Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, nicht wichtig Keine neuen Beiträge, 'heißes Thema'
Keine neuen Beiträge, offen Keine neuen Beiträge, nicht verschoben
  Quad Import 6 1127 31.01.2009, 22:11
Von: rocky
02.02.2009, 06:19
Von: rocky Zum letzten Beitrag
  • 0.219184 Sek., 11 DB-Zugriffe, 6.973 MiB
  • Boardsolution v1.42 | © Nils Asmussen 2003-2009

[Impressum] [Spenden] [Kontakt] [Zugriffsstatistik]

Copyright © 2010 design & hosting - www.digi-design.de - All Rights Reserved

Suchmaschinenoptimierung